Zertifikate

Zertifikate

„Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean!“   Sir Isaac Newton

Dieser Tropfen Wissen muss am Verdunsten und Austrocknen gehindert und nach Möglichkeit noch vergrößert werden. Eine noch so fundierte Ausbildung geht zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Ende, nur die Zeit bleibt nicht stehen – und mit ihr entwickeln sich Anforderungen und Neuerungen in allen Arbeitsbereichen mit rasanter Geschwindigkeit; -unter anderem auch in unserem Handwerk!

Das alte Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ gilt für den Körper wie den Geist gleichermaßen, durch regelmäßige Fortbewegung bleiben beide fit und konkurrenzfähig. Weiterbildung sichert in unserem Fall nicht nur geistige Flexibilität und einen zeitgemäßen Wissenstand, nein, sie eröffnet uns auch völlig neuartige Arbeits-möglichkeiten und Techniken.

Wer die Chancen nutzt und den Aufwand nicht scheut, für den ist die Investition in eine Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit um im Arbeitsmarkt innovativ zu bleiben!

„Wir bleiben dran!“