Farbdesign

BAUSTOFFE

Farbdesign

Wer kennt das nicht? Lange Zeit fühlen wir uns in unserem Zuhause rundum wohl, doch plötzlich verspüren wir den Wunsch nach Veränderung.

Unser Farbgefühl wirkt sich auch immer auf unsere Farbvorlieben und damit auf unsere Art zu wohnen aus. Dementsprechend legen wir Wert darauf, unserem Zuhause eine freundliche, menschliche Note zu geben. Es soll ein Ort sein, an dem wir uns mit unseren Freunden und Familie sowie der Natur verbunden fühlen. Und es soll Ausdruck unserer Persönlichkeit und unserer Wertvorstellung sein!

Ein Farbkonzept muss wohltuend wirken!

Wie gelangt man zu einem perfekten Farbkonzept oder besser gefragt, lässt sich „Schönheit“ entwerfen und herstellen? Welche Materialien, sprich Farben funktionieren unter die gegebenen Lichtverhältnissen, und welche nicht?

Die Beantwortung von drei wesentlichen Fragen ergibt am Objekt eine überschaubare Anzahl von objektiv guten Farben und Farbzusammen-stellung:

  • Welche Funktion soll die Farbe in dieser Architektur übernehmen?
  • Welche Farben und Zusammenstellungen von Farben unterstützen die ihnen zugedachte Funktion am besten?
  • Wie verändern sich die möglichen Materialien mit wechselndem Licht?

Egal wie sich der Bauherr oder Bauherrin entscheidet, die Wahl wird den Menschen im Raum, den Lichtverhältnissen und der Architektur des Raumes gerecht!

„Die Farbe ändert nicht nur einfach das Aussehen eines Raumes, sondern gleich die ganze Wohnatmosphäre!“

Über Di Leo Farbdesign

Wir sind ein kleines, innovatives Malergeschäft in Dietikon, dass seit der Gründung im Jahr 2005, wichtige Akzente in verschiedenen Bau-Objekten, wie Ladenbau, Neubau, Umbau und Renovation zu setzen weiss.