GRAFFITI AND STREETART

TECHNIKEN

GRAFFITI AND STREETART

Nie zuvor wurde eine populäre Kunst in einer solchen Geschwindigkeit vor die Augen aller gebracht!

Zugegeben, die Idee die Wagons der U-Bahn Linien einer Großstadt ihre visuellen Botschaft 24 Stunden am Tag anzuvertrauen, war einfach genial!

Das Graffiti der 80er und 90er Jahre war ein wichtiges Import Phänomen aus den USA, denn zuvor hatten die jungen Künstler, die ihre Persönlichkeit behaupten wollten, nicht den Mut und die Mittel dazu gehabt.

DONDI, A-ONE, FUTURA2000, PHASE2, LEE … and the Subwa-Art was born!

Diese Bewegung entstand als sie erkannten, dass diese Sprache, die einige Jahrzehnte beträchtlicher Entwicklung in ihrer verschiedenen Ausdrucksform hatte, ihnen mit einer so einfachen Geste durch die Schrift an den Wänden der Stadt oder auf deren Fahrzeuge helfen konnte.

Viele junge Menschen, die nie den Mut gehabt hätten eine Leinwand zu bemalen, begriffen dass sich mit dieser Technik -ihr Instinkt auf persönliche und sinnvolle Weise ausdrücken lassen konnte!

Über Di Leo Farbdesign

Wir sind ein kleines, innovatives Malergeschäft in Dietikon, dass seit der Gründung im Jahr 2005, wichtige Akzente in verschiedenen Bau-Objekten, wie Ladenbau, Neubau, Umbau und Renovation zu setzen weiss.